Spezieller Jahresauftakt für 2018

Version 2Alles Gute im neuen Jahr 2018.  Ihr seid alle herzlich zu einem Jahresauftakt der besonderen Art eingeladen.

Wir sind morgen, am Montag, 1. Jänner 2018 – das ist der Abend des NEUJAHRSTAGES – wieder auf dem Bregenzer Kornmarktplatz für 30 Minuten versammelt im SCHWEIGEN FÜR FRIEDEN.

Wer sich ins Schweigen wagt, erfährt auch dort die Kraft der Erinnerung. „Alles was gestern war, wird man vergessen haben; was heute ist, nicht sehen; was morgen kommt, nicht fürchten. Man wird vergessen haben, dass man den Krieg verloren, vergessen haben, dass man ihn begonnen, vergessen, dass man ihn geführt hat. DARUM WIRD ER NICHT AUFHÖREN“ sagt der Nörgler in Karl Kraus, Die letzten Tage der Menschheit. Das Vergessen hält die Spirale der Gewalt in Bewegung, und das tut uns nicht gut. Die Erinnerung hingegen unterbricht sie und wer es wagt, sich einzubringen, wird neue Chancen für sich, die anderen und die ganze Gesellschaft erfahren. Das MOTTO: SCHWEIGE UND HÖRE, NEIGE DEINES HERZENS OHR – SUCHE DEN FRIEDEN.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s